Aufenthaltsausweis bestellen
Wohnen Sie sich während der Woche bzw. an Studien- oder Arbeitstagen zu einem bestimmten Zweck (z.B. Studium oder Ausbildung) in einer anderen Gemeinde und verbringen Ihre Freizeit und Wochenenden in Bonstetten?
Dann benötigen Sie für die Anmeldung des Nebenwohnsitzes (Wochenaufenthalts / Zweitwohnsitzes) einen Aufenthaltsausweis. Der Aufenthaltsausweis wird in anderen Kantonen auch Heimatausweis oder Interimsausweis genannt. Informationen zur Anmeldung des Nebenwohnsitzes erhalten Sie bei der entsprechenden Stadt oder Gemeinde.
Der Aufenthaltsausweis wird in der Regel für ein Jahr ausgestellt. In speziellen Fällen kann die Gültigkeitsdauer ein Jahr übersteigen.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Bereich Einwohnerdienste | 044 701 95 00 | einwohnerdienste@bonstetten.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
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Preis
CHF 30.00
Unterlagen
Das heisst, Sie sind bereits Wochenaufenthalter/in und Ihr Aufenthaltsausweis ist abgelaufen. Senden Sie uns den alten/abgelaufenen Aufenthaltsausweis im Original per Post zu.
Gemeinde Bonstetten
Einwohnerdienste
Am Rainli 2
8906 Bonstetten
Nach Erhalt Ihres abgelaufenen Aufenthaltsausweises können wir Ihnen den neuen Aufenthaltsausweis zukommen lassen.
Verfahren
Füllen Sie das folgende Formular vollständig aus.
Grund für Ihren Aufenthalt / Gültigkeitsdauer
Bitte teilen Sie uns den Grund für Ihren Aufenthalt im Online-Formular im Feld "Kommentar" mit, da sich die Gültigkeitsdauer des Aufenthaltsausweises je nach Aufenthaltszweck unterscheidet. Sofern wir keine Angabe von Ihnen erhalten, werden wir die Gültigkeit des Aufenthaltsausweises auf ein Jahr befristen.
Nach Erhalt Ihrer Bestellung stellen wir den Aufenthaltsausweis an die gewünschte Adresse per Post zu.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.