Verkauf des Kabelnetzes an die Sunrise GmbH
Die Übernahme hat zur Folge, dass nebst der Infrastruktur auch relevante Kundendaten an die Sunrise GmbH übertragen werden müssen. Aufgrund dessen wurden Ende Juni die betroffenen Kabelnetzkund/innen mittels einem Schreiben über die wichtigsten Änderungen und das weitere Vorgehen informiert.
So wird zum Beispiel die Verrechnung der Gebühr für die Zeitperiode von Januar bis Ende Juni 2024 noch durch die Gemeinde Bonstetten durchgeführt. Die Schlussrechnung wird per Ende Juli 2024 ausgestellt. Für die Zeit ab Juli 2024 wird die Rechnungsstellung quartalsweise durch die Sunrise GmbH erfolgen. Erstmals per Ende August 2024.
Für Anliegen betreffend dem Kabelnetz (unter anderem Plombierungen und Störungen) wenden Sie sich bitte ab dem 1. August 2024 direkt an die Sunrise GmbH, Tel. 0800 707 707 oder mittels Kontaktformular auf www.sunrise.ch/de/support/kontakt.
Gerne machen wir Sie darauf aufmerksam, dass Sie weiter die ganze Angebotspalette von Kabelnetzdienstleistern verwenden können. Informieren Sie sich am besten im Zusammenhang mit dem Kabelnetzverkauf direkt bei den Serviceprovidern über die aktuellen Produkte, welche möglicherweise besser auf Ihr Nutzungsverhalten passen.
Gemeinde Bonstetten
Bereich Tiefbau